Paula’s Choice CALM REDNESS RELIEF Serie > Hilfe bei sensibler und überpflegter Haut

||||| 4 I Like It! |||||

Der lange Winter, die Heizungsluft und dann auch noch meine Reise in die Emirate haben meiner Haut ordentlich  zugesetzt. Ich bekam wieder eine leichte Form der perioralen Dermatitis (umgangssprachlich auch oft Stewardessen-Krankheit genannt). Vor vielen Jahren hatte ich damit schon zu kämpfen, damals das Ergebnis einer zu gut gemeinten ‚Überpflegung‘. Mittlerweile bin bzw. war ich absolut beschwerdefrei.
Aber was ist diese periorale  Dermatitis (kurz POD) eigentlich und wie werde ich sie wieder los?

Die POD ist relativ verbreitet und eine komplett harmlose, aber nervige Hautkrankheit. Ausgelöst wird sie hauptsächlich durch ein Zuviel an Kosmetika und aggressiven Reinigungsartikeln. In meinem Fall habe ich nach der langen und trockenen Heizungsluftperiode sicher mit meiner ‚Frühjahrs-Peeling-Kur‘ übertrieben, das heiße Klima in den Emiraten und die Sonnenpflege haben meiner Haut den Rest gegeben…sie reagierte rund um Mund und Nase mit kleinen roten Bläschen :o(
Als 1. Schritt zur Besserung wird oft der komplette Verzicht aller Kosmetikprodukte empfohlen. Davon halte ich nur bedingt etwas. Viel wichtiger ist die Verwendung von richtigen Produkten!

Gut, dass die Beauty Spezialistin meines Vertrauens, Paula Begoun, eine neue Gesichtspflegelinie auf den Markt gebracht hat > Die “Calm Redness Relief”-Kollektion von Paula’s Choice!

Sie ist für alle gedacht, die unter Hautempfindlichkeit und -rötungen leiden, auch wenn diese durch Rosazea-empfindliche Haut verursacht wurden. Alle Produkte dieser Reihe lindern und mindern Rötungen und beruhigen gereizte, besonders empfindliche Haut.
Ich verwende folgende 5 Produkte dieser Serie und meine Haut ist nach nur knapp 2 Wochen wieder absolut beschwerdefrei!!!

CLEANSER / TONER / 1 % BHA LOTION EXFOLIANT / SERUM / SPF 30 MOISTURIZER 

Calm Relief

 

Cleanser (für Mischhaut und fettige Haut)
Dieser leichte Gelreiniger für normale bis fettige Haut entfernt sanft überschüssigen Talg und Make-up und beruhigt gerötete und gereizte Haut. Er erhält die natürliche Schutzschicht der Haut, lindert Rötungen, ist 100% frei von Duft- und Farbstoffen und hat den idealen pH-Wert von 5,5.
Der Cleanser ist auch für normale bis trockene Haut erhältlich.

Toner (für normale bis fettige Haut)
Dieses wasserleichte, sanfte Gesichtswasser für normale bis fettige Haut lindert Rötungen und Reizungen und hydriert die Haut dabei leicht.  Antioxidantien und Entzündungshemmer mindern Rötungen und stärken die natürliche Schutzschicht die Haut. Der Toner ist 100% frei von Duft- und Farbstoffen und hat den idealen pH-Wert von 5,5 – 6.
Der Toner ist auch für normale bis trockene Haut erhältlich.

1 % BHA Lotion Exfoliant (für alle Hauttypen)
Ein Peelingmittel mit 1% BHA in Form einer leichten Lotion, das Rötungen lindert, verstopfte Talgdrüsen befreit und jene Entzündungen drastisch mindert, die gerötete Haut mit erhöhter Empfindlichkeit verursachen. Salicylsäure (BHA) entschuppt und verringert rauhe, picklige Haut. Reizhemmer beruhigen die Haut und geben ihr ein gesundes Aussehen zurück.

Repairing Serum (für alle Hauttypen)
Dieses leichtgewichtige, antioxidantienreiche Serum beruhigt gereizte Haut und lindert Rötungen durch sanfte, aber hochwirksame Inhaltsstoffe. Repariert und stärkt die Schutzschicht der Haut.

Mineral Moisturizer mit SPF 30 (für normale bis fettige Haut)
Dieser sanfte, leichte und breitbandige Sonnenschutz auf mineralischer Basis für normale bis fettige Haut lindert Rötungen und Reizungen, während er Feuchtigkeit spendet und vor Falten und Hautalterung schützt. Die Creme mattiert leicht, beruhigt und glättet gereizte Haut und ist 100% frei von Duft- und Farbstoffen. Sie ist für höchst empfindliche und zu Ausbrüchen neigende Haut bestens geeignet.
Die Creme ist auch für normale bis trockene Haut sowie ohne Sonnenschutz erhältlich.

Fazit
Es hat einen Grund, warum ich Paula’s Choice Produkten seit Jahren treu bin ;-) !!! Diese Serie hat meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht. In ein paar Wochen werde ich langsam wieder zu Produkten der RESIST Anti-Aging Linie wechseln. Und bei neuerlichen Hautproblemen weiß ich, dass ich auf die CALM Redness Relief Linie zählen kann! 

 

Nicht vergessen, der tägliche Sonnenschutz ist ein MUSS!

The best skin of your life starts here > www.paulaschoice.de

Beautyssima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.